In Königswald bewegt sich was

Viele fleißige Helfer haben in Königswald die Bushaltestelle am Multifunktionsgebäude gestrichen. Organisiert wurde die Aktion von dem neu gegründeten Verein „Wir für Königswald e. V.“.

Der neu gegründete und gemeinnützige Verein „Wir für Königswald e.V.“ hat seine erste Aktion in Königswald gestartet. 15 Königswälder sind der Einladung gefolgt, die Bushaltestelle am Multifunktionsgebäude zu streichen. Thomas Pfordt, der die Aktion als erster Vorsitzender des Vereins organisiert hat, sagte: „Ich finde es sehr gut, dass die Aktion so toll angenommen wurde. Nur gemeinsam kann man was bewegen und das Ergebnis ist sehr schön geworden.“ Das Geld für die Farbe wurde vom Mostereiverein gespendet. Gleichzeitig konnte die Bank vor dem Multifunktionsgebäude erneuert werden. Das benötigte Holz hat die Zimmerei Reimuth aus Wichmannshausen gespendet.

Nach getaner Arbeit wurde gemeinsam gegrillt. Die fleißigen Helfer fanden, dass es ein gelungener Abend war. Franziska Gießler, die neu nach Königswald gezogen ist, sagte: „Es hat richtig viel Spaß gemacht mit den anderen gemeinsam zu arbeiten. Ich hoffe, dass noch öfters solche Aktionen stattfinden.“

Für die nächsten Wochen plant der Verein weitere Projekte. So ist der Bolzplatz für die Kinder und Jugendlichen in Königswald fast fertig gestellt und kann bald zum Fußball spielen genutzt werden. Auch ein Fest zur Vereinsgründung ist geplant. Jeder der den Verein unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen mitzuarbeiten. Viele Königswälder freuen sich, dass innerhalb der kurzen Zeit schon einiges bewegt werden konnte.