LandFrauen Verein Königswald

logo_landfrauen

Unser LandFrauen Verein besteht aus 71 Mitgliedern und ist im Jahre 1966 gegründet worden.
Seither ist der Verein ein engagierter und tatkräftiger „ Frauentrupp“.  Im LandFrauen Verein treffen sich nicht nur Frauen aus Königswald, sondern auch aus Rockensüß, Cornberg, Berneburg, Stölzingen, Gehau, Eltmannsee und Dankerode.
Wir LandFrauen sind heute alle auf dem Land lebende Frauen jeden Alters in den unterschiedlichsten Berufen und in den verschiedensten Lebenssituationen und doch haben wir ein gemeinsames Ziel.

Entsprechend bunt und vielseitig sind unsere Veranstaltungen, die für uns eine Herausforderung sind und gleichzeitig die Chance bietet Kontakte zu knüpfen.

Zu unseren Aktivitäten und Aufgaben gehören: Vertretung der Belange der Landfrauen in der Öffentlichkeit, die örtliche Gemeinschaft stärken,  Pflege und Belebung der dörflichen Kultur, Brücken schlagen zwischen Jung und Alt, kreative Beschäftigung, Bewahrung und Pflege des Brauchtums, Organisation und Durchführung von Ausflügen und Bildungsfahrten und vieles mehr.

In enger Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr und des Schützenvereines planen wir gemeinsame Veranstaltungen. Dadurch profitieren wir voneinander.

Auch in Zukunft werden wir bestrebt sein, dass unser Leben im ländlichen Raum attraktiver wird, lebenswert bleibt und wir noch weitere Frauen für unser Vereinsleben gewinnen können!
Zu den Vorträgen, Kursen und Aktivitäten sind alle Frauen jeden Alters herzlich Eingeladen uns zu besuchen.
Es gibt keine Altersbeschränkung!
Und ob man nur die Geselligkeit der LandFrauen oder sich selbst in Projekten engagieren möchte, entscheidet jede Frau für sich selbst.
Wir freuen uns über jede Frau, die sich für uns interessiert.

Nur zu… es macht viel Spaß und ist eine Bereicherung des Alltags.
Unser Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzende: Inge Baum Tel: 05650-888 Email: ingebaum@t-online.de
Stellv. Vorsitzende: Erika Schmauch
Kassiererin: Annabell Gerlach
Stellv. Kassiererin: Heike Ullrich
Schriftführerin: Katja Fiedler
Stellv. Schriftführerin: Angelika Rinne